Mittwoch, 20. Februar 2013

RSS2Email: Solarenergie - Google News

Solarenergie - Google News

Schweizer Solarpreis geht an Solarenergie-Projekt "Quimby Huus" / Rollstühle ... - ptext.ch (Pressemitteilung)

Ein außergewöhnliches Solarprojekt wurde mit dem Schweizer Solarpreis 2012 ausgezeichnet: Die Rollstühle von zehn Bewohnern des Quimby Huus, einer Institution für körperlich behinderte Menschen in St. Gallen in der Schweiz, werden ausschließlich mit Solarstrom angetrieben. Eine 3 kWp Solaranlage mit Kyocera-Solarmodulen auf dem Dach des Quimby Huus erzeugt jährlich 3.000 kWh Strom - genug um die Elektrorollstühle der Bewohner ganzjährig CO2-frei zu betreiben. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Kyocera Fineceramics GmbH" (Zoom)

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...


Eigener Stromproduzent - Mitteldeutsche Zeitung

Solarenergie

20.02.2013 21:45 Uhr

Solarstrom wird vom Staat gefördert. Das EEG (Erneuerbare-Energien-Gesetz) garantiert die Abnahme und Bezahlung des Solarstroms mit einer gleichbleibenden Vergütung von 20 Jahren nach der Inbetriebnahme. Maßgebend ist der bei Inbetriebnahme gültige Vergütungssatz. Seit 2009 gibt es die Möglichkeit, den Solarstrom selbst zu verbrauchen und somit den eigenen Strombezug zu reduzieren. Neben der daraus folgenden Einsparung gibt es einen Zuschuss für den Eigenverbrauch. Damit kann man die Renditesituation noch verbessern und schafft sich ein Stück Unabhängigkeit von steigenden Strompreisen. Die Finanzierung trägt die Sonne. Eine Solarstromanlage eignet sich, um mit erneuerbaren Energien Geld zu verdienen und gleichzeitig die Umwelt zu schützen. Viele Banken unterstützen dieses Engagement mit Finanzierungsangeboten zu Sonderkonditionen. So kann man in der Regel auch mit geringem Eigenkapital lukrativ in erneuerbare Energien investieren. Zins und Tilgung übernimmt dabei die Sonne. Zum Schutz der Umwelt hilft Solarenergie die Umwelt nachhaltig von Kohlendioxid zu entlasten und eine lebenswerte Zukunft für die nächste Generation zu schaffen. (sf)


ganzen Artikel öffnenzum Artikel...




Für die Inhalte dieses Feeds ist alleine der jeweilige Autor/Anbieter verantwortlich. Die Inhalte stellen nicht die Meinung von RSS2Email dar.



Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
Wenn Sie keine Emails mehr von uns erhalten wollen, gehen Sie bitte auf den Menüpunkt "Meine Daten".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen